Ezoic DACH AMA mit CCO John Cole

Veröffentlicht am

Hier können Sie sich die Aufzeichnung unseres “Ask me Anything” vom 10. März 2022 anschauen, in dem CCO und Mitgründer von Ezoic John Cole, Sales Tech Engineer Philipp Buschhaus und Publisher Success Manager Leon Garcia auf all Ihre Fragen bezüglich Ezoic eingegangen sind.

Feedback und Vorschläge für weitere Veranstaltungen dieser Art sind gerne in den Kommentaren sowohl hier als auch auf Youtube erwünscht!

Originalversion:

Version mit deutschen Untertiteln:

Deutsches Teiltranskript:

00:00:15.520 –> 00:00:18.960
Sehen wir, ob Leute beitreten? Ah ja können wir.

00:00:49.200 –> 00:00:57.840
Okay alles klar, kein Thema.

00:01:28.560 –> 00:01:35.360
Haben wir viele Fragen bekommen Leon?

00:01:49.520 –> 00:01:55.760
Die Fragen kommen meistens vom Support oder durch

00:01:55.760 –> 00:02:07.840
die Facebook-Gruppen oder per E-Mail.

00:04:16.960 –> 00:04:23.040
Okay hallo zusammen. Also ich denke, was wir heute machen werden ist, dass

00:04:23.040 –> 00:04:28.400
die Fragen die Sie gestellt haben über Facebook und über E-Mails,

00:04:28.400 –> 00:04:31.520
jetzt bestmöglich von mir beantwortet werden und ich hoffe wir bekommen

00:04:32.720 –> 00:04:38.320
ein bisschen Beteiligung von den Teilnehmenden. Also falls Sie Rückfragen haben, dann stellen Sie diese

00:04:38.320 –> 00:04:45.600
gerne im Chat. Ok, ich glaube ich habe die erste Frage schon gelesen, aber ich überlasse dir das Vorlesen.

Was ist dieses oder in den nächsten Jahren noch alles geplant bei Ezoic?

00:05:47.920 –> 00:05:55.200
Okay, also ich denke es sind vor allem Produkte gemeint. Ich glaube, dass ist eine der häufigsten Fragen:

00:05:55.200 –> 00:05:59.680
Fragen wie “Woran arbeiten wir gerade?” oder “Was bauen wir in Zukunft auf?”. Also wir werden nicht unseren

00:05:59.680 –> 00:06:05.840
kompletten Fahrplan, aber ich kann Ihnen einige Aussichten geben, was wir im Auge haben.

00:06:07.200 –> 00:06:11.520
Was wir ganz am Anfang zur Gründung von Ezoic erzielen wollten, war die Lösung des Problems,

00:06:12.160 –> 00:06:16.080
wie und warum sich einige Dinge auf andere auswirken. Denn jeder erlebt, wenn er auf sein Handy guckt

00:06:16.880 –> 00:06:23.440
und auf eine Webseite geht Dinge wie den Inhalt, die Werbeanzeigen,

00:06:23.440 –> 00:06:29.440
die Videos und Menüs, die Interaktion zwischen Browser und Host

00:06:29.440 –> 00:06:35.600
und mit dem CDN und all diese Dinge laufen und schaffen ein System, das

00:06:35.600 –> 00:06:42.640
Sinn ergibt, sodass die Menschen sich nicht damit herumschlagen müssen.

00:06:42.640 –> 00:06:47.840
Und genau das ist unser Ziel: Wir versuchen den bestmöglichen Inhalt

00:06:50.000 –> 00:06:55.760
zur Verfügung zu stellen, sodass kleine Publisher auch gegen große Publisher konkurrieren können.

00:06:55.760 –> 00:07:03.200
Wenn Sie mal darüber nachdenken: Nationale Zeitungen in Deutschland und dem Vereinigten Königreich

00:07:04.000 –> 00:07:11.520
haben ganze Teams, die an Caching-Regeln arbeiten oder an der Anzeigendichte

00:07:13.440 –> 00:07:20.080
oder an der Erschließung mehrerer Nachfragequellen für die Werbung und natürlich auch an der Erstellung der Inhalte selbst.

00:07:20.080 –> 00:07:27.440
Das ist zwar eine Zeitung – ein ganz anderes Geschäft, aber konkurrenzfähig sein,

00:07:28.320 –> 00:07:31.760
ist das, was wir versuchen durch immer mehr Technologie einfacher zu machen.

00:07:31.760 –> 00:07:39.120
Das ist die beste Analogie, die ich gefunden habe: Also je mehr Seiten Ezoic beitreten, umso mehr Daten

00:07:39.120 –> 00:07:47.440
gehen in das Ezoic-System und umso mehr kann es lernen und umso größer wird der Vorteil für die Publisher,

00:07:47.440 –> 00:07:53.200
dies zu nutzen. Was wir in Zukunft machen wollen, ist mehr oder weniger das Gleiche. Wir wollen mehr testen,

00:07:53.200 –> 00:08:00.800
wir wollen das ganzheitliche Ziel verfolgen den Inhalt so zum Glänzen zu bringen, dass dieser schnell ist

00:08:00.800 –> 00:08:08.720
ansprechend ist, so viel Geld wie möglich einbringt, aber die Benutzer nicht nervt. Und nun noch eine etwas spezifischere Antwort.

00:08:08.720 –> 00:08:18.880
Das Medium Video entwickelt sich immer größer im ganzen Internet. Schauen Sie nur

00:08:18.880 –> 00:08:24.160
auf die Kinder heutzutage, die wesentlich mehr Videos gucken als schrftliche Inhalte zu lesen,

00:08:25.280 –> 00:08:30.560
was sagst du Philipp? Würdest du sagen du schaust eher Videos als Inhalte zu lesen? Ich meine auch deine Generation,

00:08:30.560 –> 00:08:38.640
als ich von den Kindern sprach. Und ich glaube das ist ein Trend, der eingeschlagen wird:

00:08:38.640 –> 00:08:45.600
Die Idee geschriebene Inhalte in automatisch generierte Videos umzuwandeln oder in der Lage zu sein, Videos zu erstellen,

00:08:45.600 –> 00:08:52.480
die nicht auf YouTube hochgeladen werden müssen und trotzdem ein Publikum erreichen.

00:08:52.480 –> 00:08:58.160
Und Ezoic ist mittlerweile sehr groß. Wir haben 1,1 Milliarden Besuche pro Monat. Ich glaube im DACH-Markt

00:08:58.160 –> 00:09:04.720
sind es ein paar Hunderte, ich glaube um die 700, stimmt das Leon?

00:09:05.520 –> 00:09:12.000
Ja genau, sogar über 700.

00:09:12.000 –> 00:09:17.760
Also wir wachsen schnell. Unser Plan ist es, viel zu investieren in mehr Technologie,

00:09:17.760 –> 00:09:24.080
mehr Ingenieure und weiteres Wachstum. Wir haben bereits mehr als 100 Ingenieure.

00:09:24.080 –> 00:09:30.720
Wir haben über 100 Software-Ingenieure. Wenn Sie sich andere Geschäfte in diesem Bereich anschauen, merken Sie, dass

00:09:30.720 –> 00:09:37.680
sie sich alle auf einen bestimmten Bereich fokussieren. Philipp und ich waren gestern auf dieser Show,

00:09:37.680 –> 00:09:42.960
sie heißt die “Publisher-Show”, und kamen dann zurück zu unserem Stand, der nicht wirklich

00:09:42.960 –> 00:09:47.840
elegant aussah um ehrlich zu sein. Wir stellten fest, “Oh schau, die Jungs dort machen nur Analytics.”

00:09:48.640 –> 00:09:55.360
“Und diese kümmern sich nur um Videos.” Und ich hätte da fast vergessen,

00:09:55.360 –> 00:10:04.720
wie ehrgeizig Ezoic ist, um Probleme zu lösen. Also wir haben einen sehr vollen Fahrplan mit Features. Ich werde natürlich

00:10:04.720 –> 00:10:11.440
nichts verraten, weil es mir nicht gestattet ist, aber im Großen und Ganzen geht es um Traffic und Geld.

00:10:11.440 –> 00:10:16.400
Das sind die beiden Dinge, an denen wir jeden Tag arbeiten und die wir immer weiter verbessern wollen jeden Monat.

00:10:17.280 –> 00:10:23.280
Also das sind die kurzfristig geplanten Dinge. Auf langer Sicht wollen wir unabhängig bleiben.

00:10:23.280 –> 00:10:29.520
Ich denke langfristig, also über die nächsten zwei bis drei Jahre, könnte ich mir vorstellen, dass dies ein gutes

00:10:29.520 –> 00:10:38.320
börsennotiertes Unternehmen ist. Wir sind vor drei Jahren um ca. 33 Millionen Euro gewachsen und

00:10:38.960 –> 00:10:49.360
wir investieren noch immer sehr stark in das Wachstum und wir sind ein sehr schnell wachsendes Geschäft.

00:10:49.360 –> 00:10:56.240
Es läuft sehr gut. Wir haben zur Zeit um die 280 Mitarbeiter und wir

00:10:56.240 –> 00:11:01.040
erwarten, dass sich diese Zahl in den nächsten drei Jahren verdoppeln wird. Also dieses Jahr kommen wahrscheinlich schon Hundert weitere dazu.

00:11:03.360 –> 00:11:13.840
Ich hoffe das beantwortet die Frage, es war eine sehr umfassende Antwort.

Ist es ggf. geplant einen neuen Markt zu erschließen im Rahmen von Linkverkäufen? Gerade in Deutschland gibt es große Agenturen die sowas vermitteln. Könnte sich so etwas Ezoic vllt bei Premium Membern vorstellen?

00:11:52.560 –> 00:11:59.760
Meine Frage an der Stelle, ich weiß nicht ob es an der Übersetzung liegt,

00:11:59.760 –> 00:12:07.120
oder ob es spezifisch für den deutschen Markt gemeint ist, das Wort “Link Sales” –

00:12:07.120 –> 00:12:11.360
Würdest du aus der Übersetzung schließen, dass es sich um den Verkauf von Anzeigen an Werbeagenturen handelt?

00:12:11.360 –> 00:12:17.120
Oder sorry, ja quasi Werbeagenturen, die Anzeigen kaufen.

00:12:43.600 –> 00:12:48.880
Ah Linkbuilding, also wir reden über SEO-Agenturen und nicht Werbeagenturen.

00:12:48.880 –> 00:13:00.640
Jetzt verstehe ich, danke dir. Also Linkbuilding ist eine Technologie die offensichtlich auf vielen Seiten genutzt wird,

00:13:00.640 –> 00:13:05.840
um Traffic zu erhalten und aufzubauen. Und es geht quasi auf die Anfänge des Internets zurück, wo es

00:13:06.880 –> 00:13:12.960
Seiten-Autorität und Seiten-Rang gibt, was von Larry Page so genannt wurde, also es kommt alles

00:13:12.960 –> 00:13:19.600
von Google. Und wenn Sie eine Seite mit hoher Autorität finden, die mit Ihrer verbunden ist,

00:13:19.600 –> 00:13:24.800
dann würden Sie ebenfalls etwas von dieser Autorität gewinnen, und dann könne Sie erneut zurückverweisen zu dieser Seite oder

00:13:24.800 –> 00:13:35.520
auf einen ihrer Affiliates. Das ist ein Prozess, der als “Link Farms” bezeichnet wird.

00:13:35.520 –> 00:13:42.320
Ich glaube besonders im indischen Bereich gab es viele Geschäfte, die so eine Menge Geld

00:13:42.320 –> 00:13:47.840
verdient haben. Sie verlangten also Geld dafür, dass Sie einen Link einfügten, und gaben Ihnen dann

00:13:48.400 –> 00:13:53.360
Geld, wenn Sie ihnen einen Link gaben. So wurde es quasi zu einer Art

00:13:53.360 –> 00:14:02.160
von stellvertretendem Kauf und Verkauf.
[…]

00:14:02.160 –> 00:14:09.840
Also ehrlicherweise glaube ich nicht, dass Ezoic so etwas macht. Ich mag die Idee des

00:14:09.840 –> 00:14:17.440
Austauschs von Inhalten, das mag ich wirklich. Also die Lizensierung von Inhalt von der einen Ezoic-SEite zu einer anderen Ezoic-Seite,

00:14:17.440 –> 00:14:23.120
um daraus eine mögliche Einnahmenbeteiligung zu ziehen, ich mag das wirklich. Denn wenn Sie darüber nachdenken,

00:14:23.120 –> 00:14:26.960
es gibt viele Seiten, die sehr qualitative Inhalte haben, aber keinen Traffic dafür bekommen.

00:14:27.760 –> 00:14:32.880
Andererseits gibt es Seiten in der selben Nische, die sehr viel Traffic bekommen, jedoch

00:14:32.880 –> 00:14:38.880
nicht so qualitativen Traffic. Wenn diese guten Inhalte an

00:14:38.880 –> 00:14:45.440
Seiten mit hohem Traffic geteilt werden, könnte dies eine tolle Möglichkeit einer Einnahmensteigerung einbringen.

00:14:45.440 –> 00:14:50.480
So etwas würde für mich Sinn ergeben. Ich denke, dass dies als “No Follow” gelten würde

00:14:50.480 –> 00:14:57.120
im “SEO-Sprachgebrauch”. Ich glaube nicht, dass das sowas wie “Linking” ist, ich denke es ist eher eine Art

00:14:57.120 –> 00:15:02.400
“Mieten” von Inhalten oder Verkauf von Inhalten, um daraus eine ewige Einnahmenbeteiligung zu erschließen.

00:15:03.120 –> 00:15:09.280
Ich glaube so etwas kann gut mit Ezoic funktionieren. Aber ich denke reines Linkbuilding klappt nicht,

00:15:11.120 –> 00:15:17.360
ich glaube Google ist zu schlau dafür, als dass dies funktionieren würde. Ich denke

00:15:17.360 –> 00:15:23.760
als langfristige Möglichkeit funktioniert dieses Verfahren nicht. Und ich glaube der Grund dafür ist –

00:15:23.760 –> 00:15:29.200
vor meiner Zeit bei Ezoic habe ich viele Seiten gekauft, ich meine

00:15:31.600 –> 00:15:39.840
ich habe ungefähr 200 Seiten gekauft und würde immer E-Mails erhalten mit der Nachricht:

00:15:40.560 –> 00:15:50.240
“Können Sie bitte diesen Link entfernen, weil mein SEO-Berater sagt, dass sie meinem Ranking schaden.”

00:15:50.240 –> 00:15:55.520
Vergessen Sie nicht, dass fünf Jahre zuvor der frühere Besitzer der Webseite wahrscheinlich für diesen Link

00:15:55.520 –> 00:16:03.200
bezahlt hatte und dann wird mir Geld angeboten, um diesen Link zu entfernen.

00:16:03.200 –> 00:16:08.320
Ich glaube Linkbuilding sollte natürlich sein. Wenn Sie es beeinflussen, wird Google dahinterkommen und Sie werden

00:16:08.320 –> 00:16:14.560
in den Rankings abgestuft. Also, das ist meine Antwort – vielleicht nicht die Mainstream-Meinung, aber

00:16:14.560 –> 00:16:21.040
so sehe ich die Dinge: Halten Sie alles natürlich und Sie werden trotzdem wachsen und Sie werden glücklich. Ich hoffe das hilft Ihnen.

Frage bezüglich Einnahmeschwankungen, Beispiel: Ich habe an Tag X 10.000 Seitenbesucher, ebenso an Tag Y. An Tag X betragen meine Einnahmen 60 Euro, an Tag Y jedoch nur 25 Euro. Wie ist das erklärbar?

00:16:59.200 –> 00:17:06.400
Das ist eine wirklich gute Frage, die oft

00:17:06.400 –> 00:17:11.520
von vielen Leuten nicht verstanden wird. Ich gebe zuerst eine kurze Antwort und dann

00:17:11.520 –> 00:17:19.680
eine lange Antwort. Also die kurze Antwort: Werbetreibende zahlen für die Aufmerksamkeit des Nutzers und nicht jeder

00:17:19.680 –> 00:17:24.560
Tag in der Woche hat die gleiche Quslität. Sie sehen Ihre Einnahmen – schauen Sie nicht auf Ihre

00:17:24.560 –> 00:17:30.400
Seitenaufrufe – betrachten Sie das Geld, was Sie pro Besucher einnehmen, also den EPMV.

00:17:30.400 –> 00:17:36.400
Und dann schauen Sie auf den EPMV über einen Zeitraum. Sie werden zwei Dinge feststellen. Zum einen die Wochentage

00:17:37.280 –> 00:17:40.080
und zum anderen die Saisonalität. Saisonalität ist Folgendes:

00:17:40.720 –> 00:17:46.720
Besucher im Januar sind weniger wert als Besucher im März. Und warum ist das so?

00:17:46.720 –> 00:17:51.520
Schwierig zu sagen. Wenn Sie von zwei Tagen sprechen, die zwei Tage auseinander liegen,

00:17:53.040 –> 00:17:58.880
hängt es davon ab, welches Profil der Traffic hatte, der an diesem Tag auf Ihre Webseite ging.

00:17:58.880 –> 00:18:03.360
Ich gebe Ihnen mal ein gutes Beispiel. Ich besitze eine Zitate-Webseite.

00:18:04.080 –> 00:18:11.840
Die Zahlen steigen an bestimmten Tagen, wenn der Traffic aufgenommen wird, aufgrund von Tagen wie

00:18:11.840 –> 00:18:16.960
Martin-Luther-King-Tag oder Valentinstag oder Weihnachts-Sprüche

00:18:16.960 –> 00:18:21.520
oder Einstein-Zitate an seinem Geburtstag. Die Zahlen steigen dann und

00:18:21.520 –> 00:18:28.960
sinken wieder. Und wenn der Fragesteller dann sagt:” Ja aber es war die gleiche Anzahl an Besuchen.

00:18:28.960 –> 00:18:34.800
Wie kommt es, dass ich mit dieser Anzahl von Besuchen weniger Geld verdiene und an einem anderen Tag habe ich

00:18:34.800 –> 00:18:40.880
mit der gleichen Anzahl von Besuchen Geld verdient. Warum gibt es einen so großen Unterschied?” Die Antwort lautet:

00:18:40.880 –> 00:18:46.080
Gehen Sie zu Ihren Landing Pages. Denn es kann sein, dass Sie mehr Traffic auf einer Landing Page

00:18:46.080 –> 00:18:52.960
mit niedrigem EPMV haben und weniger Traffic auf einer Landing Page mit hohem EPMV. Vergessen Sie nicht,

00:18:52.960 –> 00:18:59.200
dass alle Landing Pages verschiedenes Nutzer-Engagement aufweisen und somit auch verschiedene Einnahmen-Potenziale.

00:18:59.200 –> 00:19:05.120
Der andere Grund könnte der geographische Standort sein. Sagen wir, an dem Tag hatten Sie mehr Traffic aus Österreich als

00:19:05.120 –> 00:19:10.480
Traffic aus Deutschland – aber um ehrlich zu sein habe ich gerade keine Ahnung wie die Zahlen genau aussehen. Ein besseres Beispiel

00:19:10.480 –> 00:19:17.200
als es mit den Nationen auszudrücken wäre Folgendes: Aus irgendeinem Grund haben Sie mehr Traffic von städtischen

00:19:17.920 –> 00:19:24.320
Nutzern zu diesem Zeitpunkt. Sie können im Ezoic-System ihre Einnahmen nach Postleitzahl verfolgen

00:19:24.320 –> 00:19:30.640
Einnahmen nach Stadt, Einnahmen nach Tageszeit, Einnahmen nach Verbindungsgeschwindigkeit, also Sie könne tief eintauchen und schauen,

00:19:30.640 –> 00:19:36.400
was es damit auf sich hat. Und sie werden alle einen Aufschluss geben welchen Wert Sie dem

00:19:36.400 –> 00:19:41.760
Werbetreibenden bieten und vergessen Sie nicht, dass Google Sie dafür bezahlt. Und es ist nicht Ezoic,

00:19:41.760 –> 00:19:48.080
Ezoic gleicht nichts irgendwie aus, als würden die Zahlen immer konstant bleiben.

00:19:48.800 –> 00:19:55.440
Es ist zwar verwirrend, aber die Frage ist, warum ich Tage habe, an denen ich weniger verdiene.

00:19:57.440 –> 00:20:01.040
Lassen Sie mich Ihnen Folgendes sagen: Selbst wenn Sie 10 Mal so viel verdienen wie jetzt,

00:20:01.040 –> 00:20:06.720
die Tage, an denen Sie weniger verdienen, werden trotzdem enttäuschend sein. Ich kenne Publisher,

00:20:06.720 –> 00:20:12.480
die mehrere Tausend Dollar pro Tag verdienen und trotzdem von den schlechten Tagen niedergeschlagen sind.

00:20:13.200 –> 00:20:20.480
Aber natürlich freuen Sie sich umso mehr über die guten Tage. Aber es sind ebenso makroökonomische

00:20:21.040 –> 00:20:27.920
Faktoren involviert. Wenn Sie etwa heute mit vor vier Wochen vergleichen…

00:20:28.640 –> 00:20:35.040
Wir hatten in der Zeit eine große weltwirtschaftliche Krise und geopolitische Konflikte mit dem Ukraine-Krieg.

00:20:35.040 –> 00:20:42.080
Das wird sich auch auf andere Bereiche der Makroökonomie auswirken, denke ich.

00:20:42.800 –> 00:20:50.720
Und dann werden die Ausgaben je nach diesen Faktoren nach oben oder unten abweichen. Und genau das ist der Sinn

00:20:50.720 –> 00:20:56.880
einer Auktion. Sie könnten also auch sagen, dass die Apple-Aktie an einem Tag so viel wert war

00:20:56.880 –> 00:21:01.840
und an einem anderen Tag so viel wert ist. Es gibt so viele Faktoren, die bei diesen beiden Dingen eine Rolle spielen.

00:21:02.560 –> 00:21:07.920
Aber Sie sollten sich nicht allzu sehr auf jeden einzelnen Tag fokussieren, betrachten Sie eher den Trend.

00:21:07.920 –> 00:21:14.080
Wie entwickle ich mich in den letzten drei Monaten? Sinkt meine Absprungrate? Steigt meine Zeit auf der Seite?

00:21:14.080 –> 00:21:19.680
Steigen meine Seitenaufrufe pro Besuch? Ist das Engagement gut? Steigt mein Traffic mit der Zeit?

00:21:19.680 –> 00:21:26.320
Das sind die Dinge, die ich im Auge behalten würde. Denn Traffic ist wichtiger als die Einnahmen.

00:21:26.320 –> 00:21:31.360
Ich weiß, die Einnahmen sind auch wichtig. Aber schauen Sie, woher der Traffic kommt.

00:21:31.360 –> 00:21:38.400
Oh und noch ein weiterer wichtiger Punkt, den ich vergessen habe ist Facebook und Traffic-Quellen aus sozialen Medien und Google

00:21:38.400 –> 00:21:46.000
als Traffic-Quelle. Wenn Google an diesem Tag einbricht und Facebook ansteigt, werden Ihre Einnahmen geringer ausfallen.

00:21:46.000 –> 00:21:51.360
Denn Google-Traffic ist mehr wert als Traffic aus Social Media. Gut, wir sollten weiter machen, weil

00:21:51.360 –> 00:21:58.640
Ich weiß es ist schon 17:20 Uhr hier und 18:20 Uhr in Deutschland, also fahren wir am besten fort.

Warum ist der EMPV im Jahresvergleich fast halbiert worden?

00:23:16.640 –> 00:23:25.360
Okay, ich gehe davon aus, dass diese Frage von einem Publisher kommt, der seinen EPMV über die Zeit verfolgt.

00:23:25.360 –> 00:23:29.440
Wir haben gerade die ganzen Makrosachen durchgesprochen und vergessen Sie nicht, dass Sie sich den

00:23:30.640 –> 00:23:40.320
Werbeeinnahmen-Index anschauen. Dieser Index zeigt nicht den CPM, sondern die Interessen, die

00:23:41.200 –> 00:23:47.600
Werbetreibende an Geboten haben. Leon, du kannst das gerne einmal in den Chat posten, wenn du willst.

00:23:49.040 –> 00:23:55.200
Und das wird Ihnen zeigen, dass der Werbeeinnahmen-Index im Vergleich zu dieser Zeit im letzten Jahr

00:23:55.200 –> 00:24:02.800
höher ist als im letzten Jahr. Das bedeutet dementsprechend, dass es mehr Interesse seitens der Werbetreibenden gibt

00:24:02.800 –> 00:24:10.880
und die Rate höher ist als letztes Jahr. Für einen bestimmten Publisher gibt es da vielleicht

00:24:10.880 –> 00:24:17.200
mehrere Gründe, warum er jetzt weniger verdient als letztes Jahr. In den meisten Fällen sollten

00:24:17.200 –> 00:24:23.280
Sie dann – und Leon und ich können gerne einen Blick darauf werfen und helfen, wenn Sie wollen –

00:24:23.280 –> 00:24:30.240
Sie sollten Ihre Landing Pages Einnahmen mit der Zeit betrachten. Wenn Sie zu Big Data Analytics

00:24:30.240 –> 00:24:36.320
navigieren, gehen Sie zu “Inhalt” und dann zu “Landing Pages”. Dort sehen Sie eine Art

00:24:36.320 –> 00:24:43.760
kleine Uhr neben der Landing Page. Dort könne Sie draufklicken und Sie sehen den EPMV im Zeitverlauf

00:24:44.400 –> 00:24:48.160
bezüglich dieser Landing Page. Und dann können Sie einen Vergleich machen. Gehen Sie zurück und schauen,

00:24:48.720 –> 00:24:54.720
“Wo kam mein ganzer Traffic her? Und wo ist dieser hingegangen letztes Jahr?” Und dann für dieses Jahr:

00:24:54.720 –> 00:25:01.680
“Wo kam mein ganzer Traffic her? Und wo ist dieser hingegangen dieses Jahr?” Und wenn Sie eine sehr

00:25:01.680 –> 00:25:08.080
gutbezahlte Landing Page nach EPMV letztes Jahr hatten und Sie in den Rankings gesunken sind für diese Landing Page

00:25:09.040 –> 00:25:16.320
und Sie in den Rankings für eine Landing Page mit geringerem Wert aufgestiegen sind, könnte dies an gesteigertem Traffic liegen. Allerdings

00:25:16.320 –> 00:25:22.640
ist Ihr EPMV leider gesunken. Dies passiert, wenn Sie für mehr gesuchte

00:25:22.640 –> 00:25:30.080
Keywords ranken, die eine geringere Qualität haben. Ich würde also vorschlagen, diese Zusammensetzung im Laufe der Zeit zu betrachten.

00:25:30.640 –> 00:25:37.360
und dann zu sehen, wie Sie Ihren EPMV mit der Zeit verbessern können. Und es gibt eine Menge

00:25:37.360 –> 00:25:42.880
an Online-Ressourcen über die genrelle Verbesserung der Einnahmen. Als erstes sollten Sie sicherstellen,

00:25:42.880 –> 00:25:48.480
dass Sie “Leap” eingerichtet und aktiviert haben, sodass alles schnell ist. Und als zweites können Sie

00:25:48.480 –> 00:25:53.520
Ihre Platzhalter überprüfen und sicherstellen, dass Sie automatische Platzhalter haben. Stellen Sie sicher,

00:25:53.520 –> 00:25:58.800
dass Sie verschiedenste Anzeigentypen einstellen, die das System testen kann und dann kann vieles verbessert werden.

Was ist besser, um die Einnahmen zu steigern: Seiten mit hohem eMPV zu optimieren, die weniger Traffic liefern, oder Seiten mit hohem Traffic aber niedrigerem ePMV?

00:27:46.720 –> 00:27:55.120
Okay, darf ich beides sagen? Also es kommt alles auf die Opportunitätskosten

00:27:55.120 –> 00:28:02.080
für Ihre Zeit an. Also wie viel Zeit müssen Sie investieren? Und bekommen Sie Hilfe von

00:28:02.080 –> 00:28:09.360
Leuten die Imhalte für Sie schreiben oder schreiben Sie alle Inhalte selbst? Wir haben uns mit der Idee beschäftigt,

00:28:09.360 –> 00:28:15.600
Publishern bei der Suche nach Autoren zu helfen dieses Jahr. Das ist unsere Strategie um

00:28:15.600 –> 00:28:21.120
zusammenzukommen. Ich denke es gibt viel Interesse von Publishern,

00:28:21.760 –> 00:28:29.840
sehr gute Autoren zu bekommen und diese dann an dem hohen EPMV zu arbeiten.

00:28:30.640 –> 00:28:41.120
Aber wenn es nach mir ginge, würde ich die Zeit in diejenigen investieren, die am meisten besucht werden.

00:28:41.120 –> 00:28:48.640
Aber schauen Sie auf die geographischen Standorte. Sie können Tools wie Semrush oder Similar Web nutzen und

00:28:49.760 –> 00:28:57.280
sie finden vielleicht ein Keyword, dass 700.000 Besuche pro Monat bekommt, aber der ganze Traffic kommt

00:28:57.280 –> 00:29:02.400
aus Indien. Also Sie werden wahrscheinlich nicht allzu viel daran verdienen. Aber ist es das Wet,

00:29:02.400 –> 00:29:09.200
diesen Traffic zu bekommen? Ja klar. Es lohnt sich, weil es wird Ihrer ganzen Seite helfen. Allerdings glaube ich,

00:29:09.760 –> 00:29:15.200
dass es im deutschsprachigen Raum anders ist,weil sie in der Regel nicht so weit

00:29:15.200 –> 00:29:22.640
über die Welt verstreut sind. Ich würde die Zeit in das Traffic-Volumen investieren, das wäre meine Antwort.

Wir nehmen am Ezoic Referral Program teil und leider gibt es die Werbebanner nur in schwarz. Wird es in Zukunft auch Werbebanner in grün oder weiß geben? Oder eine andere Möglichkeit diese an das Design der eigenen Webseite anzupassen?

00:30:40.240 –> 00:30:48.400
Okay, ich habe unsere Kollegen in Amerika gefragt, die für die Entwicklung unserer Marke zuständig sind

00:30:48.400 –> 00:30:54.320
und wie die Dinge aussehen. Ich habe sie gebeten, ob wir dies mit etwas Feedback nehmen können.

00:30:54.320 –> 00:30:59.600
Ich weiß, was Sie meinen, ich mag schwarze Banner auch nicht besonders. Wer werden weiße und

00:30:59.600 –> 00:31:06.240
grüne in Zukunft verwenden, aber ich finde nicht, dass Sie Ezoic nutzen und dabei Ihre eigenen Banner erstellen sollten.

00:31:06.240 –> 00:31:11.200
Sie sollten am besten die Ezoic-Banner benutzen. Denn ansonsten

00:31:11.200 –> 00:31:18.960
könnte das mit einer Art Frankenstein-Version von Ezoic enden, mit anderen Farben zum Beispiel.

00:31:18.960 –> 00:31:25.200
Es ist wichtig, wenn Sie ein Affiliate sind, dass Sie versuchen uns

00:31:25.200 –> 00:31:30.560
beim Wachstum zu helfen, was wir sehr zu schätzen wissen. Aber es ist wichtig, dass Sie sich an die Markenrichtlinien halten.

00:31:30.560 –> 00:31:36.880
Also versuchen Sie es bitte. Ich werde das zurückgeben. Wenn Sie mit Leon und mir in Kontakt treten möchten,

00:31:36.880 –> 00:31:44.240
würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie versuchen hellere Banner zu benutzen, die für Sie funktionieren.

00:31:44.240 –> 00:31:50.000
Aber wir investieren allgemein – ich bin mir sicher, dass jeder in diesem Meeting bereits die

00:31:50.000 –> 00:31:57.280
Ezoic-Anzeigen gesehen hat dort, wenn sie zu anderen Webseiten zurückkehren,

00:31:57.280 –> 00:32:02.480
für die wir derzeit im gesamten Internet werben. Wir würden uns sehr über Feedback freuen, wie wir

00:32:02.480 –> 00:32:08.000
schneller und besser wachsen können und ich verstehe, dass sie mir sagen, dass sie schwarzes Design nicht mögen, das ist in Ordnung.

Unsere Texte sind ein custom post type. Die Ad Settings zeigen Platzhalter für Post, Page und Homepage an, aber keine Möglichkeit custom post types zu aktivieren.
Die Chrome Extension zeigt jedoch auf allen Seiten die Platzhalter aus dem Plugin an – zu erkennen am Kürzel wp_.
Ist die Unterscheidung Post | Page irrelevant und custom post types fallen auch darunter? Oder zeigt die Chrome-Extension Platzhalter an, die von der KI gar nicht verwendet werden?

00:32:49.648 –> 00:32:52.861
Ich habe die Frage schon auf Englisch gelesen, also du musst nicht nochmal alles auf Englisch vorlesen Leon.

00:32:53.360 –> 00:32:57.280
Ich glaube Philipp wird versuchen die Frage zu beantworten. Ich habe sie nicht ganz verstanden,

00:32:57.280 –> 00:33:02.400
aber Philipp, wenn du Sie gerne auf Deutsch beantworten würdest, fände ich sehr gut. Aber wenn du mich

00:33:02.400 –> 00:33:08.320
noch für einen Kommentar brauchst, kein Problem, ich glaube ich weiß worum es geht, also leg einfach los.

00:36:15.840 –> 00:36:18.240
Genau, das ist genau das, was ich in die Kommentare geschrieben habe Philipp.

00:36:19.680 –> 00:36:25.040
Die Moral der Geschichte ist, verwenden Sie nicht das WordPress-Plugin, sondern verbinden Sie sich über die Cloud.

00:36:25.040 –> 00:36:29.840
Denn es hilft Ihnen mit den Core Web Vitals, ich weiß nicht,

00:36:29.840 –> 00:36:34.480
ob du das erwähnt hast.

00:36:34.480 –> 00:36:41.680
Ja genau, das ist richtig. Wenn Sie sich mit der Cloud am Backend verbinden, kann Ezoic

00:36:41.680 –> 00:36:47.600
alles Wichtige erledigen, bevor die Seite geladen ist und sie wird schneller sein und sie werden mehr Geld verdienen.

00:36:48.160 –> 00:36:53.120
Alles wird besser funktionieren, danke für die Frage.

Ist das Plugin WpRocket doch sinnvoll? Wir haben Leap über das pubdash einrichten lassen. Dennoch liegt der Mobile Score weiterhin bei 86.
Würde ein caching-plugin wie wp rocket den Score doch noch verbessern können?

00:38:05.552 –> 00:38:07.552
Nein. Nächste Frage.

00:38:09.920 –> 00:38:15.440
Nein, Spaß. Philipp ich überlasse dir gerne wieder die Beantwortung der Frage, ich gebe kurz einen generellen Hinweis:

00:38:16.320 –> 00:38:25.520
Plugins für Dinge wie Caching werden immer schlechter sein als ein echter Server.

00:38:25.520 –> 00:38:30.800
Also, fang an Philipp. Sag es gerne auf Deutsch, ich weiß schon was du sagst.

00:43:05.520 –> 00:43:11.840
Wir haben auf jeden Fall einige Tools, über die ich noch nicht sprechen kann, die

00:43:12.800 –> 00:43:18.080
Ihren Schmerz damit weiter lindern werden. Mein Ratschlag ist, betrachten Sie zunächst die Core Web Vitals Scores für Ihre besten

00:43:18.080 –> 00:43:25.600
Landing Pages und sehen Sie, ob Sie bestehen oder durchfallen, wenn es grün ist oder nicht. Schauen Sie erst auf

00:43:25.600 –> 00:43:31.600
Core Web Vitals, bevor Sie Page Speed Scores betrachten. Page Speed Scores sind ein Indikator.

00:43:31.600 –> 00:43:37.680
Sie gehören nicht zu den Dingen, die man unbedingt verfolgen muss. Wir haben Hunderte Seiten, die einen Score von

00:43:37.680 –> 00:43:43.520
100/100 für die Core Web Vitals erreichen und wir haben Tausende Seiten die alle grün sind.

00:43:44.240 –> 00:43:50.560
Die Qualität Ihrer Inhalte ist immer noch das wichtigste überhaupt. Und Leon, vielleicht können wir hier nach die

00:43:52.000 –> 00:43:57.440
Folien oder die PDF der Präsentation, die ich gegeben habe, teilen, sodass die Leute diese nochmal

00:43:57.440 –> 00:44:03.840
durchgehen können und den Hinweis zu den Core Web Vitals nachschauen könne, auf der Rede, die ich gestern auf der Publisher Show gehalten habe.

00:44:03.840 –> 00:44:11.920
Wir könne ja vielleicht das Video in der Gruppe teilen.

00:44:16.320 –> 00:44:22.240
Ja das wäre das Beste, wenn wir hierfür deutsche Untertitel bekommen. Auch wenn jeder besser Englisch kann, als ich Deutsch kann.

00:45:43.455 –> 00:45:45.440
Zudem ist es Live-Support.

00:45:45.440 –> 00:45:51.680
Sie werden jemanden finden, der Ihnen hilft und das Problem hoffentlich in einer einzigen Sitzung lösen kann.

00:45:52.240 –> 00:45:57.040
Anstatt erst ein Ticket zu ziehen, eine Antwort zu bekommen… Wir alle hassen es.

00:45:57.040 –> 00:46:01.760
Es ist viel einfacher sich direkt heranzusetzen. Und wir haben nun auch deutschsprachigen Support.

Wird der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine wohl den AdRevenue Index beeinflussen?

00:46:16.240 –> 00:46:18.640
Oh wow, das ist eine umfassende Frage.

00:46:20.640 –> 00:46:25.920
Ja, ich denke, dass alles, was die ganze Welt betrifft, sich auch auf die Wirtschaft auswirken wird.

00:46:27.120 –> 00:46:33.760
Wir haben von Hedgefonds gehört, dass sie den Werbeeinnahmen-Index verfolgen, denn es ist ein

00:46:33.760 –> 00:46:40.640
Indikator für das Interesse eines Werbetreibenden. Und es ist eine Art weiterer Datenpunkt, an dem

00:46:40.640 –> 00:46:46.880
sie weitere Dinge erkennen können. Denn Vertrauen ist so wichtig in der Weltwirtschaft.

00:46:47.440 –> 00:46:53.600
Natürlich ist jeder über diese Situation besorgt. Ich glaube

00:46:54.400 –> 00:46:59.920
der Druck auf die Öl- und Energiepreise wird die Inflation im Allgemeinen beeinflussen.

00:47:00.720 –> 00:47:06.720
Bei hoher Inflation sorgen sich die Regierungen um die Wertminderung der Währungen.

00:47:07.360 –> 00:47:14.800
Sie müssen die Zinssätze erhöhen, was das Investitionswachstum bremsen kann. Ich würde sagen,

00:47:17.200 –> 00:47:24.400
es gibt ein Worst-Case-Szenario, ein nicht ganz so schlimmes Szenario und ein Best-Case-Szenario. Ich glaube,

00:47:24.400 –> 00:47:32.480
im besten Fall kommt es zu einer Art kollektiver Diskussion darüber,

00:47:34.720 –> 00:47:40.560
dass die russische Armee abziehen kann und wir der Ukraine beim Wiederaufbau helfen und wir finden

00:47:40.560 –> 00:47:46.320
eine Art Verhandlungsfrieden – das wäre das Best-Case-Szenario. Das Mid-Case-Szenario wird

00:47:46.320 –> 00:47:52.080
langwierig sein und noch viele Jahre andauern und hoffentlich nicht auf andere europäische Länder übergreifen oder –

00:47:52.800 –> 00:47:58.000
Gott bewahre – andere Teile der Welt. Und das Worst-Case-Szenario ist glaube ich das,

00:47:58.000 –> 00:48:03.520
woran alle denken, nämlich ein Weltkrieg, den niemand wirklich

00:48:04.080 –> 00:48:10.240
für möglich halten kann. Aber es ist natürlich schon geschehen in der Vergangenheit.

00:48:10.800 –> 00:48:17.200
So wie ich das sehe, ist das eine wichtige Frage, zu der Sie nur meine Meinung hören wollen.

00:48:17.200 –> 00:48:25.280
Ich bin etwas zuversichtlicher, dass die Wirtschaftssanktionen die Bereitschaft zum Krieg dämpfen werden,

00:48:26.160 –> 00:48:32.720
auch bei den normalen russischen Bürgern. Wir haben eine Menge russischer und ukrainischer Publisher.

00:48:33.360 –> 00:48:40.640
Die russischen Publisher können zur Zeit nicht bezahlt werden, aufgrund der Sanktionen. Das ist

00:48:40.640 –> 00:48:47.200
schmerzhaft und und das Gleiche gilt für alle anderen ausländischen Währungen, die nicht in dieses Land gelangen werden.

00:48:47.200 –> 00:48:52.400
Das bedeutet, dass sie keine Möglichkeit haben werden, ihre Währung zu stärken. Sie werden

00:48:52.400 –> 00:49:02.320
eine Hyperinflation bekommen. Es ist eine Situation, die sich wirtschaftlich und weltweit auswirken wird.

00:49:02.320 –> 00:49:08.720
Positiv gesehen haben wir den Westen und die westlichen Länder und unsere Verbündeten,

00:49:08.720 –> 00:49:13.920
dazu gehört auch Singapur und Japan und alle weiteren Teile der Erde, die sich den

00:49:14.480 –> 00:49:22.960
Wirtschaftssanktionen anschließen, weil sie nicht wollen, dass diese autokratischen Länder die Weltordnung beherrschen.

00:49:22.960 –> 00:49:29.840
Und ich denke, dass dies ein aufrüttelnder Schritt ist, da wir in der NATO ein wenig verschlafen haben.

00:49:30.400 –> 00:49:37.600
Wenn etwas Gutes dabei herauskommt, dann die Tatsache, dass wir entschlossen sind,

00:49:37.600 –> 00:49:45.120
dies nicht zuzulassen. Also sehr umfassende Frage. Ich glaube nicht, dass Ezoic

00:49:45.120 –> 00:49:54.080
oder auch Google mehr leiden als eine andere Branche. Wir sind wahrscheinlich

00:49:55.040 –> 00:50:02.000
rezessionssicherer als die meisten Geschäfte. Denn das Internet schläft nie und wir sind weiterhin eine gute

00:50:02.000 –> 00:50:07.200
Branche. Wir werden nicht stärker geschädigt als andere Branchen.

00:50:07.200 –> 00:50:14.640
Nur wenn es eine weltweite Rezession gibt, werden die Dinge ein wenig zurückgehen. Wenn es eine Widerstandsfähigkeit gibt, dann hinsichtlich

00:50:14.640 –> 00:50:21.120
der Tatsache, dass jetzt so viel mehr online gekauft wird. Das heißt, dass unser Publikum noch wertvoller ist.

00:50:21.680 –> 00:50:28.080
Ich habe also ein gutes Gefühl, was unsere Branche angeht, aber ich bin natürlich besorgt, wie alle anderen auch.

Gibt es die Möglichkeit sein Erfahrungsbericht auf der Ezoic HP zu veröffentlichen? Das Affiliate Programm ist etwas tolles und ich bin sehr zufrieden mit Ezoic, daher möchte mehr in diesem Bereich machen.

00:51:40.480 –> 00:51:45.280
Wir danken Ihnen, dass Sie ein Affiliate sind und wir haben Affiliates, die einen wirklich guten

00:51:45.280 –> 00:51:51.920
Job machen im Erstellen ihrer eigenen Erfahrungsberichte auf ihren eigenen Seiten, um dann für diese zu ranken

00:51:51.920 –> 00:51:58.160
in verschiedenen Sprachen. Wenn Sie also einen Blick auf Ezoic Review werfen

00:51:58.160 –> 00:52:03.600
oder sonstige Arten von Variationen, ob Ezoic wirklich gut ist… Wenn Sie dafür ranken, werden Sie

00:52:03.600 –> 00:52:11.360
mit dem Affiliate-Programm Geld verdienen. Ich würde sagen, dass wir nicht einem Affiliate

00:52:12.000 –> 00:52:17.440
mehr Hilfe geben können als einem anderen, das wäre dann unfair. Also wir können dies nicht auf die

00:52:17.440 –> 00:52:25.200
Homepage stellen. Aber wenn Sie uns als Affiliate unterstützen wollen, kontaktieren Sie uns gerne und wir werden Ihnen helfen.

00:52:25.200 –> 00:52:30.240
Auch mit Ideen, wohin das Marketingbudget fließen soll und dergleichen.

00:52:30.800 –> 00:52:36.080
Denn wir wachsen sehr schnell auf dem DACH-Markt und wir nehmen das sehr ernst.

00:52:36.080 –> 00:52:41.920
Wir haben letztes Jahr das Büro in Mainz eröffnet, wir haben jede Menge Personal, welches wir

00:52:41.920 –> 00:52:48.800
einstellen, was auch deutschsprachig ist und wir sind sehr daran interessiert. Also, vielen Dank Ihnen!

00:52:48.800 –> 00:52:59.840
Ich kann Ihnen nicht persönlich helfen, aber wir wollen auf jeden Fall dem gesamten Programm helfen.

Gibt es Unterschiede hinsichtlich des Wertes von unterschiedlichem Social Traffic? Ist z.B. ein Besucher, der von Facebook kommt, wichtiger als einer von Instagram?

00:53:43.210 –> 00:53:48.160
Oh definitiv ja. Eine gute Möglichkeit dies herauszufinden ist,

00:53:48.160 –> 00:53:54.160
wenn Sie zu Big Data Analytics gehen und einen Blick auf die Traffic-Quellen werfen,

00:53:54.160 –> 00:54:00.080
schauen Sie sich diese an. Sie haben den organischen Traffic von Google, sie haben den direkten Traffic von

00:54:00.080 –> 00:54:04.960
Verlinkungen oder wenn man die Seite in Chrome eingibt und der Rest ausgefüllt wird… Also wenn jemand auf

00:54:04.960 –> 00:54:12.000
Ihre Seite regelmäßig zurückkehrt, wird Chrome den Link vervollständigen und es wird als direkter Besuch angezeigt.

00:54:12.000 –> 00:54:22.400
Also direkter Traffic und Traffic von Google haben die höchste Qualität, weil die Absicht wurde

00:54:23.200 –> 00:54:30.080
von Google vollendet, was auch immer ein besseres Wort ist, es wurde irgendwie von Google geklärt.

00:54:32.240 –> 00:54:36.800
Und bei Instagram und Facebook ist das Ausmaß der Absicht geringe und Sie können

00:54:36.800 –> 00:54:42.000
verschiedene Qualitäten von Besuchen haben. Ich würde sagen, Instagram hat zwar

00:54:43.760 –> 00:54:52.880
ein höheres Traffic-Volumen, aber einen geringeren EPMV-Wert und der von Facebook ist höher. Und das liegt meistens

00:54:52.880 –> 00:55:00.080
an der Demographie der Facebook-Besucher. Diese sind eher ältere Leute, so wie ich.

00:55:00.080 –> 00:55:04.160
Und Instagram-Nutzer sind eher etwas jünger. Und dann gibt es natürlich auch noch TikTok usw.

00:55:04.160 –> 00:55:09.280
Ihre Traffic-Quellen sind also wirklich wichtig, und Sie können Einnahmen nach Traffic-Quelle erhalten.

00:55:09.280 –> 00:55:16.480
Sie können dies also nachverfolgen. Und es wird Ihnen dabei helfen… Zum Beispiel Pinterest ist eine wirklich übersehene

00:55:16.480 –> 00:55:21.920
Traffic-Quelle. Es ist eine großartige Traffic-Quelle. Der Versuch, diese Art von Publikum anzusprechen,

00:55:21.920 –> 00:55:28.160
lohnt sich also auf jeden Fall. Und Google verwendet das, sie veröffentlichen das nicht, aber sie werfen einen Blick auf

00:55:29.440 –> 00:55:34.720
nicht-organische Besuche aus dem Internet, weil weil sie durch Google alles sehen können.

Gibt es eine Möglichkeit, die exakten Einnahmen einer bestimmten Landing Page herauszufinden und nicht nur den EPMV?

00:55:45.139 –> 00:55:51.920
Ja, das können Sie sehen, also suchen Sie nach dem Begriff “RPM” – Revenue per Mill (Einnahmen pro Tausend).

00:55:51.920 –> 00:55:57.760
Sie können das in den Ertragsberichten finden. Sollten Sie Probleme haben dies zu finden,

00:55:57.760 –> 00:56:02.800
fragen Sie einfach den Support oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir können Ihnen ein paar Screenshots zeigen,

00:56:02.800 –> 00:56:08.720
die Ihnen bei der Suche helfen werden. EPMV ist der beste Weg um die gesamte Session zu betrachten.

00:56:09.360 –> 00:56:14.560
Aber sagen wir mal als Beispiel, Sie haben AMP-Seiten. Es ist sehr schwer

00:56:14.560 –> 00:56:20.560
eine Nutzer-Session zu verfolgen, wenn Sie AMP haben. Also RPM und EPMV sind nahezu das Gleiche.

00:56:22.480 –> 00:56:28.080
Verfolgen Sie keine Seiten mit hohem RPM. Sie wollen, dass der Benutzer auf der Webseite bleibt

00:56:28.640 –> 00:56:34.880
und möglicherweise mehr als nur eine Seite betrachtet. Selbst wenn der Durchschnitt der Seiten-Besuche

00:56:34.880 –> 00:56:41.120
eines Nutzers bei 1,1 liegt. Dieses Zehntel wird Ihnen mehr Geld einbringen, als zu sagen

00:56:41.120 –> 00:56:45.760
“Es wird sowieso jeder die Seite verlassen, lass uns bloß einen hohen RPM erzielen.” Das ist der

00:56:45.760 –> 00:56:52.800
Grund, warum wir das machen. Es gibt so viel zu lesen im Internet über EPMV vs. RPM.

00:56:52.800 –> 00:56:59.360
Ich werde jetzt gleich noch einen Artikel darüber teilen, den ich wirklich mag. Also beeilen wir uns Leon, die Zeit ist fast rum.

00:58:59.600 –> 00:59:03.840
Ich habe keine Ahnung, was du gesagt hast Philipp, aber ich bin sicher, dass es korrekt war.

00:59:38.099 –> 00:59:43.360
Sehr gerne wiederhole ich das, wenn es euch gefallen hat.

00:59:43.360 –> 00:59:49.280
Und ich würde mich freuen, wenn wir das nochmal machen, z.B. ein Mal pro Quartal oder so.

01:00:40.720 –> 01:00:41.840
Vielen Dank euch!

Von Simon Wilken

Simon arbeitet als International Marketing Specialist bei Ezoic und spezialisiert sich auf die Entwicklung des programmatischen DACH-Werbemarktes. Mit einem akademischen Hintergrund in Medienwissenschaft und Anglistik verbindet er fundiertes theoretisches Wissen mit praktischen Anwendungskompetenzen. Seine mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Künstlicher Intelligenz und in den Bereichen Web-Development und Web-Design haben ihn zu einem effizienten Navigator der digitalen Welt gemacht. Er legt stets Wert auf die Verbindung von Technologie und kreativem Ausdruck.